Linie U1: 
Warschauer Str - Kottbusser Tor - Hallesches Tor - Gleisdreieck - Nollendorfpl - Wittenbergpl - Kurfürstendamm - Uhlandstr

altes Stellwerk an der Endstelle Warschauer Str

auf der Oberbaumbrücke über die Spree

auf dem Hochbahnabschnitt Oberbaumstr nahe H Schlesisches Tor

Einfahrt in die H Schlesisches Tor

Bf Schlesisches Tor

Einfahrt H Hallesches Tor

Bf Hallesches Tor

Bf Hallesches Tor

neben dem Landwehrkanal zwischen Hallesches Tor und Möckernbrücke

Brücke über die Großbeerenstr zw Hallesches Tor und Möckernbrücke

Ausfahrt H Möckernbrücke

zwischen Möckernbrücke und Landwehrkanal, links Deutsches Technikmuseum

Brücke über den Landwehrkanal zwischen Möckernbrücke und Gleisdreieck

Bf Gleisdreieck

Brücke über die Schöneberger Wiese westlich vom Gleisdreieck

Endbf Uhlandstr

Linie U2: 
Pankow - Alexanderpl - Stadtmitte - Potsdamer Pl - Gleisdreieck - Nollendorfpl - Wittenbergpl - Zoologischer Garten - Ruhleben

U-Bf Wittenberpl - mit Stationsschild der London Underground

Bf Nollendorfpl

zwischen Bülowstr und Gleisdreieck

Einfahrt Bf Gleisdreieck

zwischen Mendelssohn-Bartholdy-Park und Gleisdreieck

U-Bf Rosa-Luxemburg-Pl

Wandgemälde im U-Bf Rosa-Luxemburg-Pl mit projektierter (nie gebauten) Schwebebahn

Schönhauser Allee, Blick gen Norden von Kreuzung Sredzkistr

Einfahrt in den Hochbf Eberswalder Str

über der Schönhauser Allee Ecke Bornholmer Str

Endbf Pankow

Linie U3: 
Krumme Lanke - Fehrbelliner Pl - Wittenbergpl - Nollendorfpl

Endbf Krumme Lanke

Zugang Bf Dahlem-Dorf

Innenansicht Empfangsgebäude Bf Dahlem-Dorf

Einfahrt Bf Dahlem-Dorf

Bf Dahlem-Dorf

U-Bf Heidelberger Pl

U-Bf Fehrbelliner Pl

U-Bf Hohenzollernpl

Linie U4: 
Innsbrucker Pl - Rathaus Schöneberg - Bayerischer Pl - Nollendorfpl

Endbf Innsbrucker Pl

Endbf Nollendorfpl

Linie U7: 
Rathaus Spandau - Bismarckstr - Fehrbelliner Pl - Bayerischer Pl - Möckernbrücke - Hermannpl - Neukölln - Rudow

Endbf Rathaus Spandau

U-Bf Haselhorst

U-Bf Paulsternstr

U-Bf Rohrdamm

U-Bf Siemensdamm

U-Bf Richard-Wagner-Pl

U-Bf Wilmersdorfer Str

U-Bf Fehrbelliner Pl

U-Bf Berliner Str

U-Bf Hermannpl

U-Bf Hermannpl

Linie U8: 
Wittenau - Osloer Str - Gesundbrunnen - Alexanderpl - Kottbusser Tor - Hermannpl - Hermannstr

U-Bf Lindauer Allee

U-Bf Lindauer Allee

U-Bf Paracelsus-Bad

U-Bf Residenzstr

U-Bf Franz-Neumann-Pl (Am Schäfersee)

U-Bf Osloer Str

U-Bf Gesundbrunnen

Linie U9: 
Osloer Str - Leopoldpl - Westhafen - Zoologischer Garten - Kurfürstendamm - Rathaus Steglitz

U-Bf Zoologischer Garten

U-Bf Kurfürstendamm

U-Bf Berliner Str

Linie U55: 
Hbf - Bundestag - Brandenburger Tor

U55 im Endbf Brandenburger Tor

U55 an der Zwischenstation Bundestag

U55 am Endbf Berlin Hbf

U55 am Endbf Berlin Hbf

U-Bahn Cabrio

U-Bf Alexander Pl, Ausgangspunkt der U-Bahn Tunnel Tour

Diesellok 4079 (Bj 1995) an einem Ende des Sonderzuges

mit Helmen gesichert geht es im offenen Wagen durch das U-Bahn-Netz

U-Bahnhof Wittenbergpl

Verteilerebene U-Bf Wittenbergpl

Verteilerebene U-Bf Wittenbergpl

Wandkachel in der Verteilerebene U-Bf Wittenbergpl

U-Bf Wittenberpl - mit Stationsschild der London Underground

U-Bahnhof Klosterstr

Zwischen 1984 und 1986 erhielt der U-Bahnhof eine aufwendige Sanierung im Zuge der Vorbereitung zur 750-Jahr-Feier Berlins im Jahr 1987. Dabei wurde der Bahnhof zu einem „erfahrbaren“ Museum umgestaltet. Die Werbetafeln, die zu DDR-Zeiten nicht benötigt wurden, boten Platz für insgesamt 22 Emailletafeln aus dem Schilderwerk Beutha, die die Entwicklung des Berliner Nahverkehrs anhand der jeweiligen Fahrzeuge darstellen. Zusätzlich wurde der vordere Teil des Triebwagens 12 der Schöneberger Untergrundbahn aus dem Jahr 1910 in seinen Ursprungszustand zurückversetzt und im 1985 am nördlichen Ende des Bahnsteigs zwischen den beiden Treppen platziert. Der Wagen diente vorher zu Überführungsfahrten (Wagennummer 710 008 ehemals 359) zwischen den beiden Ost-Berliner U-Bahn-Linien, wurde 1982 nach einem Unfall ausgemustert und soll an seiner jetzigen Position die Einfahrt eines Kleinprofilzuges von der Frankfurter Allee kommend symbolisieren.


1890 - zweispänniger Pferdebahn-Decksitzwagen der GBPfE (Bj 1889)

1890 - zweispänniger Pferdeomnibus-Decksitzwagen der ABOAG (Bj 1889)

1903 - Triebwagen der Hochbahngesellschaft Berlin Typ A I (Bj 1902)

1903 - elektrischer Versuchstriebwagen der KPEV-Berlin (Bj 1903)

1913 - zehnfenstriger Maximum-Triebwagen der GBS (Bj 1910)

1913 - Tenderlok mit Abteilwagenzug der KPEV-Berlin (Bj 1913)

1913 - Triebwagen der Hochbahngesellschaft Berlin Typ A I T4 (Bj 1913)

1913 - Decksitz-Motoromnibus (RK-Wagen) der ABOAG (Bj 1913)

1925 - Umbau-Triebwagen der Berliner Straßenbahn (Bj 1899, Umbau 1922/24)

1925 - Decksitz-Motoromnibus (Sauggasantrieb) der ABOAG (Bj 1913, Umbau 1922)

1925 - elektrischer Triebwagen der Berliner Nordstrecken (Bj 1924)

1929 - Kleinprofil-Triebwagen der BVG Typ A II (Bj 1929)

1930 - zweiachsiger Triebwagen T24 der BVG (Bj 1924)

1930 - Doppeldeck-Omnibus NAG-D2 der BVG (Bj 1927)

1930 - elektrischer Triebwagen der Bauart "Stadtbahn" (Bj 1928/30)

1930 - Großprofil-Triebwagen der BVG Typ C II (Bj 1930)

1962 - elektrischer Triebwagen der Berliner S-Bahn (Bj 1938)

1962 - Doppelstock-Omnibus der Berliner Verkehrsbetriebe (Bj 1950)

1962 - Großraumtriebwagen der Berliner Verkehrsbetriebe (Bj 1961)

1962 - Triebwagen der Berliner Verkehrsbetriebe Typ E III (Bj 1962)

Wandkachel im U-Bf Klosterstr

Wandkachel im U-Bf Klosterstr

Emailletafeln im U-Bf Klosterstr, 1987 für Berlins 750-Jahr-Feier angebracht

vordere Teil des Tw12 (Bj 1910) im U-Bf Klosterstr

U-Bahnhof Berlin Hbf

Potsdamer Bf um 1848

Frankfurter Bf um 1860

Ostbahnhof um 1870

Hamburger Bf um 1870

Stettiner Bf um 1896

Lehrter Bf um 1900

Bf Friedrichstr um 1900

Bahnhof Alexanderpl um 1905

Schlesischer Bf um 1905

Potsdamer Bf um 1910

Anhalter Bf um 1927

Görlitzer Bf um 1928

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