Furka-Oberalp-Bahn:
Brig - Grengiols - Fiesch - Niederwald - Biel - Münster - Oberwald - Realp - Andermatt
Bf Brig, Haltepunkt auf dem Bahnhofsvorplatz
Bf Brig, Haltepunkt auf dem Bahnhofsvorplatz
Streckenverlauf auf dem Bahnhofsvorplatz Brig
Rhônebrücke zwischen Brig und Naters
Streckenverlauf in Naters (2006)
Bf Naters, Blick Richtung Südost (2006)
an der Kapelle zen Hohen Flühen zwischen Bitsch und Mörel
Nussbaumviadukt zwischen Mörel und Betten Talstation (im Hintergrund)
Nussbaumviadukt zwischen Mörel und Betten Talstation
ABDeh 4/8 "KOMET" am Hp Betten Talstation
untere Etage vor Befahren des Grengiols-Kehrtunnels
Grengiols-Viadukt über die Rhône
Grengiols-Viadukt über die Rhône
Grengiols-Viadukt über die Rhône
untere Etage vor Befahren des Grengiols-Kehrtunnels
obere Etage nach Verlassen des Grengiols-Kehrtunnels
obere Etage nach Verlassen des Grengiols-Kehrtunnels
Laxgraben-Brücke zwischen Grengiols und Lax
Viadukt über die Landstraße bei Lax, rechts die Kirche von Lax
ABDeh 4/8 "KOMET" im Bf Fiesch
Zugbegegnung am Bf Fiesch
Wysswasser-Viadukt bei Fiesch
H Fürgangen-Bellwald Talstation, links im Hintergrund Hängebrücke Mühlebach
verspiegelte Fassade neben einem BÜ bei Niederwald
Niederwald (Bf auf Höhe des Triebwagens)
unterhalb der Ortschaft Blitzingen
zwischen Gluringen und Reckingen
Zugbegegnung am Bf Reckingen
BÜ mit kurzen Schranken an einer überdachten Brücke unweit Bf Reckingen
überdachte Brücke über die Rhône unweit Bf Reckingen
überdachte Brücke über die Rhône bei Reckingen
bei Münster VS, im Hintergrund links der Flughafen Münster
Zugbegegnung am Bf Münster VS
Zugbegegnung am Bf Münster VS
zwischen Geschinen und Ulrichen
zwischen Ulrichen und Obergesteln
zwischen Obergesteln und Oberwald
zwischen Obergesteln und Oberwald, im Hintergrund links Oberwald
bei Realp, kurz vor dem Furka-Basistunnel
neben der Furkastrasse im Urserental mit Werbung für die Furka-Bergstrecke
neben der Furkastrasse im Urserental zwischen Realp und Hospental
neben der Furkastrasse im Urserental zwischen Realp und Hospental
bei Zumdorf zwischen Realp und Hospental
im Urserental zwischen Realp und Hospental
im Urserental zwischen Realp und Hospental
im Urserental zwischen Realp und Hospental
Richleren-Viadukt über die Reuss zwischen Realp und Hospental
Richleren-Viadukt über die Reuss zwischen Realp und Hospental
Richleren-Viadukt über die Reuss zwischen Realp und Hospental
Richleren-Viadukt über die Reuss zwischen Realp und Hospental
zwischen dem Richleren-Viadukt und Hospental
im Urserental zwischen Realp und Hospental, im Hintergrund Andermatt
unterhalb der Ortschaft Hospental
unterhalb der Ortschaft Hospental
Brücke über die Gotthardreuss bei Hospental
Zugbegegnung am Bf Hospental (links Glacier Express, rechts MGB)
Brücke über die Unteralpreuss in Andermatt
Streckenabschnitt Brig - Naters - Bitsch:
Vergleich 2006 / 2021
Mit der Eröffnung der Strecke Brig–Visp 1930 durch die Brig-Visp-Zermatt-Bahn (BVZ) wurden durchgängige Züge wie der Glacier-Express möglich. Dass der Bahnhof Brig für Schmalspurzüge ein Kopfbahnhof war, störte zunächst nicht weiter, da eh ein Lokomotivwechsel von FO und BVZ (oder umgekehrt) erfolgte.
Nach der Fusion der BVZ und FO zur MGB wurde der Kopfbahnhof zunehmens zu einem Hindernis. Die rund 3,2 Kilometer langen Trassenführung durch Naters wurde durch eine Ausfahrt aus dem Bahnhof Brig nach Osten mit einer neuen Rhone-Brücke ersetzt. Im Herbst 2007 wurde die Strecke durch Naters eingestellt und zurückgebaut
Rhônebrücke zwischen Brig und Naters
Streckenverlauf in Naters (2006)
Streckenverlauf in Naters (2021)
Bf Naters, Blick Richtung Südost (2006)
Bf Naters, Blick Richtung Südost (2021)
ehemalige Strecke durch Naters ist heute ein Rad- und Fußweg
Brücke über Rhône-Seitenfluss Massa zw Naters und Bitsch (Strecke inzwischen verlegt)
Brücke über Rhône-Seitenfluss Massa zw Naters und Bitsch