Über die Albulabahn wurde 1903 St. Moritz an das bestehende Netz der Rhätischen Bahn angeschlossen.
Spiegelung an einer Fassade in Chur-West
Ausfahrt Bf Felsberg auf dem Dreischienengleis, Fahrtrichtung Reichenau
Brücke über den Hinterrhein bei Reichenau-Tamins
Zusammenfluss von Vorderrhein und Hinterrhein bei Reichenau-Tamins
dekorativer Blumenkasten am Bf Rhäzüns
Ausblick auf Schloss Rhäzüns, südlich vom Bf Rhäzüns
Aussicht auf die Ruine Oberjuvalta bei Rothenbrunnen
Ausblick auf Schloss Rietberg zw Rodels-Realta und Cazis
Ausblick auf die Kirche Sant Cassian östlich von Thusis
Aussicht auf die Burgruine Campell bei Sils zwischen Thusis und Tiefencastel
weiteres Viadukt in der Nähe der Solisbrücke, Fahrtrichtung Chur
auf dem Viadukt von Solis, Fahrtrichtung Tiefencastel
Güterzug auf dem Viadukt von Solis, Fahrtrichtung Tiefencastel
entlang dem Stausee Solis zwischen Thusis und Tiefencastel
Güterzug an der Einfahrt zum Bf Tiefencastel
Güterzug am Bf Tiefencastel
Schmittentobel Viadukt über den Schmittner Bach zwischen Filisur und Tiefencastel
Schmittentobel Viadukt über den Schmittner Bach zwischen Filisur und Tiefencastel
Schmittentobel Viadukt über den Schmittner Bach zwischen Filisur und Tiefencastel
Personenzug auf dem berühmten Landwasserviadukt bei Filisur, Fahrtrichtung Chur
reiner Güterzug auf dem berühmten Landwasserviadukt bei Filisur
moderner Alegra-Triebwagen in den Abendstunden auf dem Landwasserviadukt
Zug auf dem berühmten Landwasserviadukt bei Filisur, aufgenommen vom Talboden
Personenzug auf dem Landwasserviadukt bei Filisur, Blick von Nordosten
Bf Filisur, Fahrtrichtung St. Moritz
Bf Filisur (links Regional Express nach St. Moritz, rechts Pendelzug nach Davos)
Höhengewinn durch Kehrtunnel bei Filisur (Masten der oberen Ebene oben r. erkennbar)
Stulsertoblel-I-Viadukt zwischen Filisur und Bergün, Fahrtrichtung Chur
Einfahrt in den Bahnhof Bergün/Bravuogn
Ausfahrt Bergün/Bravuogn (untere Ebene), vorne Gleis der mittleren Ebene
Personenzug auf der unteren Ebene bei Bergün, im Vordergrund die mittlere Ebene
Personenzug auf der mittleren Ebene bei Bergün, im Hintergrund die untere Ebene
Clix-Viadukt östlich von Bergün/Bravuogn, Fahrtrichtung St.Moritz
Clix-Viadukt östlich von Bergün/Bravuogn, Fahrtrichtung St. Moritz
Güterzug auf der mittleren Ebene östlich von Bergün, links im Bild die obere Ebene
Güterzug auf der mittleren Ebene, im Hintergrund Bahnhof Bergün (untere Ebene)
Personenzug auf der mittleren Ebene, im Hintergrund Bahnhof Bergün (untere Ebene)
Güterzug auf der oberen Ebene östlich von Bergün, rechts im Bild die mittlere Ebene
wildromantisches Albulatal zwischen Bergün/Bravuogn und Preda
Güterzug im wildromantischen Albulatal zwischen Bergün/Bravuogn und Preda
Albulaviadukt I, aufgenommen vom Bahnhistorischen Lehrpfad
Güterzug auf dem Albulaviadukt I, aufgenommen vom Bahnhistorischen Lehrpfad
Albulaviadukt I, im Hintergrund Rugnux-Viadukt, Zug fährt Richtung St.Moritz
Albulaviadukt I, im Hintergrund Rugnux-Viadukt, Zug fährt Richtung St.Moritz
Albulaviadukt II, Fahrtrichtung Chur
Albulaviadukt II, Fahrtrichtung St. Moritz
auf dem Albulaviadukt II, vorne unten Albulaviadukt III sichtbar
Zufahrt zum Toua-Spiraltunnel zwischen Albulaviadukt II und III
Albulaviadukt III, Fahrtrichtung St. Moritz
nach Zuondra-Spiraltunnel oberhalb vom Albulaviadukt III
Albulaviadukt III - unten links Ausfahrt aus Toua-Spiraltunnel
Albulaviadukt III (über den der Zug eben fuhr, nun dank Spiraltunnel auf tieferer Ebene)
Brücke über die Landstraße oberhalb vom Albulaviadukt IV
zwischen Albulaviadukt III (hinten im Bild) und Zuondra-Spiraltunnel
gleicher Blick wie eben, durch Zuondra-Spiraltunnel hat der Zug an Höhe gewonnen
Güterzug bei Preda. Hier oben kann es selbst im Juni noch leicht schneien
Zugbegegnung westl vom Bf Preda
Zufahrt zur Baustelle Albulatunnel II in Preda
Ge 4/4 I mit Bauzug für den Albulatunnel II in Preda
Albula-Tunnel von 1903 (5865m lang), westl. Portal bei Preda
Albula-Tunnel (5865m lang), westl. Portal bei Preda
Albula-Tunnel (5865m lang), östl. Portal bei Spinas
Güterzug am Bf Spinas, links Baustelle für den Albulatunnel II
Zugbegegnung am Bf Spinas - links Ge 6/6 II, rechts Ge 4/4 I
Bauzug für den Albulatunnel II in Spinas
im Val Bever zwischen Spinas und Bever, Zug fährt Richtung Chur
Bever im Engadin, wo die Albula-Strecke auf die Strecke nach Scuol-Tarasp trifft
Samedan, Zufahrt zur Unterführung mit Deckenstromschiene
Endbahnhof St. Moritz am St. Moritzsee
Ge 4/4 III im Bf St. Moritz zeigt zum 100 jährigen Bestehen die Silhouette der Albulastrecke