Die Bahnstrecke wurde von der Chur-Arosa-Bahn AG 1914 errichtet, um den Kurort Arosa zu erschließen.
Bf Chur, Halt auf dem Bahnhofsvorplatz
Abfahrt vom Bahnhofsvorplatz in Chur
straßenbahnmäßige Trassierung in Chur in der Engadinstr
straßenbahnmäßige Trassierung in Chur in der Engadinstr
Lokbespannter Zug auf der Grabenstr in Chur
straßenbahnmäßige Trassierung in Chur - eingleisig ab der Ecke Grabenstr
damals noch ohne Ampelsicherung: Zug im Gegenverkehr auf der Grabenstr
Grabenstr Ecke Plessurquai - damals noch ohne Ampelsicherung
Haltepunkt Chur Stadt am Ufer der Plessur
straßenbahnmäßige Trassierung in Chur am Plessurquai
Viadukt über den Calfreiser Tobelbach bei Untersax
Viadukt über Castieler Tobel (Länge 91 m) vor dem Tunnel Bärenfalle (Länge 249 m)
Zugbegegnung am Bf Lüen-Castiel
Brücke über den Clasaurer Tobel (Länge 64 m)
Brücke über den Grosstobel (Länge 64 m)
Viadukt nahe Löchbächli-Brücke zwischen Lüen-Castiel und St. Peter-Molinis
Fatschazer Tobel Viadukt zwischen St. Peter-Molinis und Peist
Viadukt zwischen Fatschazer Tobel Viadukt und Bf Peist
Frauentobelbrücke zwischen Peist und Langwies
Gründjitobel-Viadukt (Länge 145m) zwischen Peist und Langwies
Ausfahrt aus dem Bf Langwies Richtung Chur, Blick das Tal entlang nach Westen
Langwieser Viadukt, aufgenommen aus wartenden Zug am Bf Langwies
Langwieser Viadukt, aufgenommen gegenüber dem Bf Langwies
Langwieser Viadukt, aufgenommen gegenüber dem Bf Langwies
Zugbegegnung im Bf Langwies
Zug im Bf Langwies, aufgenommen vom Langwieser Viadukt
Ausblick vom Langwies Viadukt auf den Fluss Plessur
vor Einführung der Alegra-Triebwagen gab es individuelles Design auf der Arosalinie
Zugbegegnung am Bf Litzirüti
am Bf Litzirüti - deutlich sichtbare Schneegrenze
Kehren oberhalb von Litzirüti - Zug auf dem unteren Streckenabschnitt
Kehren oberhalb von Litzirüti - Zug auf dem oberen Streckenabschnitt
Stausee Isel zwischen Litzirüti und Arosa
Wendezug am Endbahnhof Arosa
lokbespannter Wendezug am Endbahnhof Arosa
Endbahnhof Arosa nach dem Umbau 2014