Die Ausfahrt des Depots liegt in der Washington St. Zur Endstelle Powell/Market gelangt man recht einfach, denn dazu braucht man nur dem Linienweg zu folgen. Zu den Endstellen am Fisherman's Wharf gelangt man über ein Verbindungsgleis an der Ecke Washington/Powell.
Die Einfahrt des Depots liegt in der Jackson St. Von der Endstelle Powell/Market kommend führt der Linienweg der Powell/Hyde Linie direkt an der Einfahrt vorbei. Aus der Gegenrichtung, also vom Fisherman's Wharf kommend, fährt man zunächst an der Ausfahrt des Depots vorbei (die wegen der Steigung nicht als Einfahrt genutzt werden kann) bis zur Ecke Washington/Powell. Hier gibt es ein Verbindungsgleis, was die Wagen über die Powell St in die Jackson St führt.
Die Ausfahrt des Depots liegt in der Washington St. Von hier führen die Gleise hinab zur Ecke Powell St, wo man über einen Linksbogen auf die Gegenrichtung wechseln kann. Man fährt nun durch die Jackson St an der Einfahrt des Depots vorbei bis zur Hyde St, wo nun eine interessante Gleiskombination folgt. Man biegt nicht, wie erwartet, links ab Richtung California Street, sondern genauso wie die Hyde Street Line nach rechts. Nun wechselt man über einen Gleiswechsel bis ganz an den linken Straßenrand, also weiter westlicher als das Gegengleis der Hyde Street Line.
Von dort fährt der Wagen dann quasi "rückwärts" dieses Gleis bis zur California Street entlang. Da auf der California Street nur Zweirichtungswagen eingesetzt werden, ist dies kein Problem.
Die California Street Line verlässt ihren Linienweg an der Ecke Hyde und folgt dieser, bis sie an der Ecke Washington St auf die Gleise der Hyde-Street Line trifft. Hier müsste sie eigentlich rechts abbiegen in die Washington St, doch es gibt ein Problem: Die Washington Street führt hier bergauf. Man müsste also zwei Kabel aus unterschiedlichen Richtungen über viele Umlenkrollen in die Washington St führen. Dort angekommen, müsste ein Kabel enden und der Grip an das andere Kabel geklemmt werden. In einer bergauf führenden Straße ist dies nicht möglich.
Daher fährt der einrückende California Street Wagen mit etwas Schwung noch ein Stück geradeaus die Hyde Street entlang. Nun klemmt er sich an das Kabel der Hyde Street Line und fährt "rückwärts" die Washington St hinauf. Da auf der California Street nur Zweirichtungswagen eingesetzt werden, ist dies kein Problem.
An der Ecke Mason Street wird zwar das Depot passiert, jedoch liegt an der Washington St die Ausfahrt. Um zur Einfahrt in der Jackson St zu gelangen, wird die Washington St weiter bis zur Ecke Powell St befahren, dann dort links ab auf die Gegenrichtung, die einem dann bergauf durch die Jackson St am Depot vorbeiführt, wo man sich rückwärts in Depot rollen lassen kann.