Kusttram:
Knokke - Blankenberge - De Haan - Bredene - Oostende - Middelkerke - Westende - Nieuwpoort - Oostduinkerke - Koksijde - De Panne
Klappbrücken auf der Isabellalaan in Brugge
Oostende Station, links die Kirchtürme von der Sint-Petrus-en-Pauluskerk
H Oostende Koninginnelaan, mit provisorischen Bahnsteig am Gegengleis
Gleiswechsel in Oostende an der Renbaan
auf der Henri Jasparlaan in Westende Bad
Fahrt über das Gegengleis in Westende Bad
Endstelle De Panne Station
Tram-Parade "125-Jahre Küstentram" im Juni 2010:
Westende - Middelkerke - Oostende
Post-/Gepäck-Tw 9965 Serie OB (Oostende-Blankenberge, Bj 1911) am Depot Knokke
historische Wagen vor dem Depot Knokke, ganz rechts Tw Typ BN auf Linie nach De Panne
nach und nach verlassen die historischen Wagen Knokke, hier Tw 9985
Tw 9750 Typ S hat die Ehre, die Parade anzuführen und verlässt daher als Letzter Knokke
Post-/Gepäck-Tw 9965 Serie OB (Bj 1911) in der Schleife Westende Bad
Tw 9750 Typ S in der Schleife Westende Bad
Tw 9750 Typ S in der Schleife Westende Bad
nach der Schleifendurchfahrt rangiert Tw 9750 rückwärts an die Spitze der Parade
auf dem Streckengleis Richtung Knokke wird Aufstellung zur Parade genommen
Tw 9750 Typ S (Bj 1929 für Linie Gent-Bassevelde) mit offenen Sommerbeiwagen
Tw 9750 Typ S (Bj 1929 für Linie Gent-Bassevelde) mit offenen Sommerbeiwagen
Post-/Gepäck-Tw 9965 Serie OB (Oostende-Blankenberge, Bj 1911) mit Personen-Beiwagen
Post-/Gepäck-Tw 9965 Serie OB (Oostende-Blankenberge, Bj 1911) mit Personen-Beiwagen
4-Wagen-Zug, angeführt von Standard Tw 9985 (Bj um 1930), der ursprünglich mal ein Bw war
4-Wagen-Zug, angeführt von Standard Tw 9985 (Bj um 1930), der ursprünglich mal ein Bw war
4-Wagen-Zug, Standard Tw 9985, Bw 19211, Bw 19656 (ex 9944), Bw 871
Dieseltriebwagen AR 193 (Bj 1932), eingesetzt bis 1956 auf der Linie Oostende-Diksmuide
Dieseltriebwagen AR 193 (Bj 1932), eingesetzt bis 1956 auf der Linie Oostende-Diksmuide
PCC 1006 (Bj 1952) lief bis 1983 in Den Haag auf Normalspur, 2008 auf Meterspur umgespurt
PCC 1006 (Bj 1952) ist einer der ältesten erhaltenen europäischen PCC-Wagen
an der Küste wurde dieser Fahrzeugtyp nur getestet, nie im Fahrgastbetrieb eingesetzt
Tw 10041 Typ SO (=Standard Oostende), ein ab 1954 modernisierter Standard-Wagen
Tw 10041 Typ SO (=Standard Oostende), ein ab 1954 modernisierter Standard-Wagen
Tw 10041 Typ SO (=Standard Oostende), ein ab 1954 modernisierter Standard-Wagen
Tw 9093 Typ SE (Exposition = Ausstellung) wurde extra 1958 zur Weltausstellung gebaut
Tw 9093 Typ SE wurde extra zur Weltausstellung in Brüssel 1958 gebaut
3-achsiger Tw 354 (Bj 1954 für Gent) wurde auch auf dem Stadtnetz Oostende getestet
Solche 3-achsigen Tw sollten auch in Oostende fahren; es blieb allerdings bei Testfahrten
mit Bw70 wurde Tw345 für Fahrten nach Zwarte Kiezel auf Trammelant eingesetzt
Tw 4408 (Bj 1904) aus Antwerpen
3 Netze in Flandern: neben Küstenbahn & Gent durfte Antwerpen nicht fehlen
Tw Typ BN (Bj 1991), erste Gelenkwagenserie an der Küste
ausgeliefert als 2-teiliger Wagen, später um Niederflurmittelteil ergänzt
z.Z. modernster Tw an der Küste, Spitznamen "Hermelijn" (Version Gent)
in der Sommerspitze werden aus Gent und Antwerpen Hermelijns ausgeliehen
Schild im Heck des Hermelijns: Einde (Ende) Tramparade
nach der Parade konnten alle Wagen an der Sportstraat in Oostende besichtigt werden
3-achsiger Tw 354 (Bj 1954 für Gent) schiebt seinen Beiwagen zurück in die Wagenhalle
Fahrer am Heckfenster steuert PCC vom Hilfsführerstand rückwärts in die Wagenhalle
am Abend in Knokke, als die historischen Wagen zurück in die Wagenhalle rangieren
am Abend in Knokke, als die historischen Wagen zurück in die Wagenhalle rangieren