Hinfahrt:
Realp - Furka - Gletsch - Oberwald
erster Zug des Tages verlässt Realp
Rangieren um die Waggons herum im Bahnhof Realp
Blick vom ersten Waggon in den Führerstand der Dampflok
Steffenbachbrücke - wird wegen Murenabgang jeden Winter abgebaut
Steinstafelviadukt über die Reuss bei Tiefenbach
Fahrt oberhalb der Baumgrenze
Haltepunkt Furka unmittelbar vor dem Furka-Scheiteltunnel
Furka-Scheiteltunnel - noch vom Vorgängerzug verqualmt
hier hat ein Bach einen richtigen Riss in den Berg gefräst
Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch
Rhônetal bei Gletsch, im Hintergrund der Grimselpass
Bahnhof Gletsch rechts der Rhône, Gleise auf der anderen Seite
Dampflok Nr 7 "Breithorn" auf der Drehscheibe im Bf Gletsch
oberhalb des Kehrtunnels westlich von Gletsch
unterhalb des Kehrtunnels westlich von Gletsch
enges Rhône-Tal zwischen Gletsch und Oberwald
Rückfahrt:
Oberwald - Gletsch - Furka - Realp
Lok DFB1 abfahrbereit im Bahnhof Oberwald
am Wasserkran im Bf Oberwald
alt&neu: links Matterhorn-Gotthart-Bahn, rechts hist. Furka-Bergstrecke
unsere Lok wird per Muskelkraft im Bahnhof Oberwald gewendet
Bahnübergang am Bf Oberwald mit versenkter Zahnstange
Bahnübergang am Bf Oberwald mit herausgefahrener Zahnstange
Dampfzug auf dem Bahnübergang am Bahnhof Oberwald
Bahnübergang Furkastraße, südwestlich von Gletsch
Einfahrt Bf Gletsch, aus Oberwald kommend
Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch
Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch
Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch
einst Ausblick vom Glacier Express auf den Rhône-Gletscher, heute nur noch Fels
Haltepunkt Furka unmittelbar vor dem Furka-Scheiteltunnel
Schienentraktor am Haltepunkt Furka
Steinstafelviadukt über die Reuss bei Tiefenbach