Nordrampe:
Erstfeld - Gurtnellen - Wassen - Göschenen
Trenitalia beim außerplanmäßigen Halt am Bf Flüelen
ICN auf der Chärstelenbachbrücke bei Amsteg
Güterzug auf der Chärstelenbachbrücke bei Amsteg
IR auf der Chärstelenbachbrücke bei Amsteg
Güterzug auf der Chärstelenbachbrücke bei Amsteg
Güterzug oberhalb des Kraftswerks Amsteg
Güterzug auf der Intschireussbrücke
Cisalpino Pendolino zwischen Amsteg und Intschi
IR am ehemaligen Haltepunkt Intschi (Wartehaus ganz rechts erkennbar)
Güterzug auf der Intschialpbrücke bei Intschi
Cisalpino Pendolino auf der Zgraggentalbrücke
Cisalpino Pendolino auf der Zgraggentalbrücke
ICN oberhalb der Reuss-Schlucht zwischen Intschi und Gurtnellen
ICN begegnet IR zwischen Intschi und Gurtnellen
ICN nördlich von Gurtnellen
ICN legt sich bei Gurtnellen in die Kurve, links die Fabrik der Schmelzmetall AG
ICN passiert eine der zahlreichen "Kabelbuden" (Gebäude links)
Güterzug südlich von Gurtnellen
IR auf der Häggrigerbach Brücke
Cisalpino Pendolino zwischen Gurtnellen und Pfaffensprung
Pfaffensprungspiraltunnel: IR oben, ICN unten
Pfaffensprungspiraltunnel: ICN oben, IR unten
Pfaffensprungspiraltunnel: Trenitalia auf der unteren Ebene
Pfaffensprungspiraltunnel: Trenitalia auf der oberen Ebene
Pfaffensprungspiraltunnel: Güterzug auf der oberen Ebene
Pfaffensprungspiraltunnel: Güterzug auf der unteren Ebene
Pfaffensprungspiraltunnel: IR auf der unteren Ebene
Pfaffensprungspiraltunnel: IR auf der oberen Ebene
IR oberhalb von Pfaffensprung, im Hintergrund das Portal des Murentunnels erkennbar
Güterzug auf unterer Ebene beim Spiraltunnel Pfaffensprung
Güterzug auf oberer Ebene beim Spiraltunnel Pfaffensprung
ICN oberhalb des Kraftwerks Wassen bei Pfaffensprung
ICN im Mühletunnel zwischen Pfaffensprung und Wassen
ICN im Mühletunnel zwischen Pfaffensprung und Wassen
ICN auf der unteren Meienreussbrücke zwischen Mühle- und Kirchbergtunnel
ICN auf der unteren Meienreussbrücke (oben links Kirche von Wassen)
IR auf der unteren Ebene bei Wassen, im Hintergrund die mittlere Meienreussbrücke
ICN auf der unteren Ebene bei Wattingen, links oben die Kellerbachbrücke
Trenitalia auf der oberen Wattingerbrücke, oben rechts die Rohrbachbrücke
ICN auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel
IR auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel
IR auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel
Güterzug auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel
Trenitalia auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel
ICN auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel
ICN auf der oberen Wattingerbrücke
IR auf der mittleren Ebene bei Wattingen
Cisalpino Pendolino auf der mittleren Ebene südlich vom Bf Wassen
IR auf der mittleren Ebene südlich vom Bf Wassen
IR auf südlich vom Bf Wassen, ganz links unteres Portal des Wattingertunnels erkennbar
Güterzug, bespannt mit BLS Re 4/4 in alter brauner Farbgebung am Bf Wassen
IR durchfährt den Bahnhof Wassen
ICN durchfährt den Bf Wassen
Güterzug auf der mittleren Ebene bei Wassen (oben rechts obere Ebene erkennbar)
Re 4/4 II in Sonderlackierung steingrau/orange zieht einen IR bei Wassen
IR auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
Güterzug auf der mittleren Meienreussbrücke, Ausblick von der Kirche Wassen
ICN auf der mittleren Meienreussbrücke, Ausblick von der Kirche Wassen
ICN auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
ICN vor der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
ICN auf der mittleren Ebene bei Wassen, im Hintergrund die Kirche von Wassen
Kirche von Wassen, zu sehen durch einen Viaduktbogen über die Sustenpassstraße
Güterzug auf mittlerer Meienreussbrücke, im Hintergrund Kirche von Wassen
Lokzug auf mittlerer Meienreussbrücke, im Hintergrund Kirche von Wassen
Güterzug auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
ICN auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen, rechts die Sustenpassstraße
ICN auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
Felseinschnitt oberhalb von Wassen vor dem Leggisteintunnel (Kehrtunnel)
Cisalpino Pendolino auf der mittleren Ebene bei Wassen
IR auf der mittleren Ebene bei Wassen hinter der Kirche von Wassen
Güterzug auf der mittleren Ebene bei Wassen, darunter die untere Meienreussbrücke
IR mit zwei Zugloks auf der oberen Meienreussbrücke bei Wassen
ICN Begegnung auf der oberen Meienreussbrücke bei Wassen
IR auf der oberen Ebene bei Wassen, vorne die mittlere Meienreussbrücke
zwei ICN bei Wassen (links mittlere Ebene, rechts obere Ebene)
zwei ICN bei Wassen (links mittlere Ebene, rechts obere Ebene)
Güterzug auf der oberen Ebene bei Wassen (oben links)
Güterzug auf der oberen Ebene bei Wassen
ICN auf der oberen Ebene bei Wassen
IR auf der oberen Ebene bei Wassen
IR auf der Kellerbachbrücke (obere Ebene) bei Wattingen
IR nördlich von Göschenen
Güterzug passiert eine der zahlreichen "Kabelbuden" (Gebäude links)
ICN nördlich vor Göschenen
Trenitalia vor dem Unterwerk nahe Göschenen
ICN und zwei Güterzüge am Bf Göschenen
IR Richtung Erstfeld und ein Güterzug Richtung Süden am Bf Göschenen
IR auf der Reussbrücke am Bf Göschenen, vorne links Gleise der MGB
IR am Bf Göschenen, im Hintergrund das Nordportal des Scheiteltunnels
ICN am Bf Göschenen, im Hintergrund das Nordportal des Scheiteltunnels
Trenitalia am Nordportal des Scheiteltunnels
Südrampe:
Airolo - Ambri-Piotta - Faido - Lavorgo - Bodio - Biasca
Zugbegegnung an der Bahnhofsausfahrt von Rodi-Fiesso
Freggiotunnel (Spiraltunnel), IR auf der oberen Ebene
Freggiotunnel (Spiraltunnel), ICN am oberen Tunnelportal
Freggiotunnel (Spiraltunnel), Trenitalia auf der oberen Ebene
Freggiotunnel (Spiraltunnel), IR auf der oberen Ebene, ICN auf der unteren Ebene
Freggiotunnel (Spiraltunnel), Güterzug auf der unteren Ebene
Trenitalia unterhalb des Freggiotunnel (Spiraltunnel)
Freggiotunnel (Spiraltunnel), IR auf der unteren Ebene
Pratotunnel (Spiraltunnel), ICN auf der oberen Ebene
Pratotunnel (Spiraltunnel), ICN auf der unteren Ebene
Pratotunnel (Spiraltunnel), Güterzug auf der unteren Ebene
nur bergwärts fahrende Züge durchfahren den Broscerinatunnel, hier ein IR
IR auf der Polmengobrücke
Güterzug bespannt mit 4 DB-Loks auf der Polmengobrücke
RABe 501 "Giruno" (Bussard) in Lavorgo
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Blick von der oberen Ebene ins Tal
ICN auf der Pianotondobrücke
ICN verlässt den Toumiquettunnel
ICN zwischen Pianotondo- und Toumiquettunnel, links Pianotondobrücke
ICN auf dem Weg zum Travitunnel (Spiraltunnel)
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Trenitalia mitte, IR unten
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: IR mitte, Trenitalia unten
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: ICN auf der oberen Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: ICN auf der mittleren Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug oben, ICN unten
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug mittlere Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug mittlere Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug untere Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug mittlere Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug untere Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: IR auf der oberen Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: ICN auf der mittleren Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: ICN auf der unteren Ebene
Trenitalia an der ehemaligen Station Giornico
historische Sonderfahrten Nordrampe
Lokomotivdenkmal: Krokodil Ce 6/8 14253 im Bf Erstfeld (mittlerweile entfernt)
SBB Ce 6/8 "Krokodil" bei Wassen (untere Ebene)
SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der Wattingerbrücke vor dem gleichnamigen Kehrtunnel
SBB Ce 6/8 "Krokodil" bei Wassen (mittlere Ebene)
SBB Ce 6/8 "Krokodil" bei Wassen (mittlere Ebene), ICN (untere Ebene)
SBB Ce 6/8 "Krokodil" bei Wassen (mittlere Ebene)
SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der Kellerbachbrücke (obere Ebene)
auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel
SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Mühletunnel unterhalb von Wassen
SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Mühletunnel bei Pfaffensprung
SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Bf Amsteg-Silenen
Bf Amsteg-Silenen: vorne SBB Ce 6/8 "Krokodil", dahinter Trenitalia begegnet SBB IR
SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Bf Amsteg-Silenen (links), SBB IR (rechts)
SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Bf Amsteg-Silenen
historische Reisezugwagen in Göschenen
Orient-Express in Göschenen
Wagen des "Orient Express" auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
Wagen des "Orient Express" unterhalb von Wassen
SBB Ae 6/6 "Kantonslokomotive" auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen
historische Sonderfahrten Südrampe
SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der oberen Ebene
SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der mittleren Ebene
SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der unteren Ebene
SBB Ce 6/8 "Krokodil" an der ehemaligen Station Giornico
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: untere Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: mittlere Ebene
Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: obere Ebene
Modellbahn der Gotthard-Strecke
Gotthardbahn im Modell: Bf Erstfeld
Gotthardbahn im Modell: (u.r.) Chärstelenbachbrücke bei Amsteg
Gotthardbahn im Modell: (m.r.) Intschireussbrücke bei Intschi
Gotthardbahn im Modell: Pfaffensprungtunnel (Spiraltunnel)
Gotthardbahn im Modell: (v.l.) Stausee Pfaffensprung
Gotthardbahn im Modell: Meienreussbrücken in 3 unterschiedlichen Höhen
Gotthardbahn im Modell: die berühmte Kirche von Wassen
Gotthardbahn im Modell: die 3 Meienreussbrücken und die Kirche von Wassen
Gotthardbahn im Modell: Krokodilslok zieht einen Güterzug